Kursdetails

Workshop: Energie und Schulter-Nacken in Balance

Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnummer X17.192
Beginn Fr., 27.11.2026, 17:00 - 20:05 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursort Brilon, VHS-Haus, Kreuziger Mauer 31, Raum 2 (2. OG)
Gebühr 26,70 €
Kursleitung Müller, Britta
Verspannte Schultern, steifer Nacken? Dieser Workshop schenkt dir neue Beweglichkeit und tiefe Entspannung. Er verbindet Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und dem Shiatsu.
Im ersten aktiven Teil starten wir mit gezielten Mobilisations- und Kräftigungsübungen. Damit stärken wir die Muskulatur rund um Schulter und Nacken, verbessern die Beweglichkeit und lösen alltägliche Verspannungen.
Im zweiten Teil wird es passiver. Aus der Tradition des Thai Yoga empfangen und geben wir sanfte Druckmassagen entlang der Energiebahnen (Meridiane). Diese harmonisieren den gesamten Körper und wirken besonders intensiv auf Oberkörper, Schultern und Nacken – dehnend, entspannend und ausgleichend.
Für alle Levels geeignet. Bitte bequeme Kleidung mitbringen, Massagen erfolgen angezogen auf der Matte. Anmeldungen sind als Paar oder einzeln möglich.

Kurs teilen: