XPERT Business – Lernen mit System

XPERT Business (XB) ist das bundesweite vhs-System für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Weiterbildung.

Das Programm umfasst Module aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Buchführung, Controlling, Personalmanagement, Steuerrecht, Finanzwirtschaft und mehr. Alle Lehrgänge sind praxisorientiert, zertifiziert und können individuell kombiniert werden.

Die Kurse finden im XPERT Business LernNetz statt. Dort lernen Sie im Live-Webseminar mit Durchführungsgarantie.

Nach jedem Kurs können Sie eine Prüfung ablegen, um ein Zertifikat zu erhalten. Mehrere Module können zu umfangreicheren Abschlüssen zusammengeführt werden – bis hin zur Geprüften Fachkraft XPERT Business.

Sprechen Sie uns gern an, um einen Prüfungstermin zu vereinbaren.

Kursdetails

Erlebnisbergwerk Merkers & Stadtführung Bad Hersfeld

Anmeldung möglich
Kursnr. X01.017
Beginn Di., 11.05.2027, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Veranstaltungstag
Kursort Merkers, Bad Hersfeld
Gebühr 0,00 €
Kursleitung: Hoffmann, Stefanie
In den frühen Stunden (ca. 5 Uhr) beginnt die Fahrt vom Sauerland nach Thüringen. Tief unter den grünen Hügeln der Rhön liegt seit Millionen Jahren ein wertvoller Schatz vergraben: Kaligestein. Fast hundert Jahre lang wurden die Mineralien in der Grube Merkers abgebaut, nun können Sie diesen besonderen Ort selbst erkunden. Wir laden Sie ein zu einem spannenden Ausflug in die Welt des weißen Goldes. Erleben Sie Bergbautechnik zum Anfassen, verfolgen Sie im historischen Goldraum die Spuren des legendären Reichsbank-Schatzes, und bestaunen Sie in der weltweit einmaligen Kristallgrotte das Funkeln der riesigen Salzkristalle.
Nach der Mittagspause erleben Sie eine spannende Führung durch die historische Altstadt und den Stiftsbereich von Bad Hersfeld. Entdecken Sie die Geschichte und das besondere Flair der Stadt mit ihren liebevoll erhaltenen Fachwerkhäusern, verwinkelten Gassen und beeindruckenden historischen Bauwerken. Im Stiftsbereich erwarten Sie bedeutende Sehenswürdigkeiten und interessante Einblicke in die jahrhundertealte Vergangenheit Bad Hersfelds. Die berühmte Stiftsruine kann vermutlich nicht besichtigt werden (Bühnenarbeiten für den Sommer).

Reisepreis ca. 120,00 €
Rückfahrt in den HSK ca. 17:00 Uhr

Kurs teilen: