Programm
> Kursdetails

Das Wissen über die Kräuter vor meiner Haustür - Achtungsvoller Umgang mit den Wildkräutern und ihre Wirkungen für Menschen, Tiere und Insekten.   Anmeldung möglich


Kursnummer P23.750
Beginn Mo., 10.09.2018, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Astrid Schrammel
Kursort
Marsberg, Hauptschule
Trift 33, 34431 Marsberg
Wir betrachten die ganz normalen Kräuter um uns herum aus einer anderen Sicht. Was möchten die Herrin Brennessel und der König Löwenzahn, das Fräulein Vogelmiere und die vielen Freunde von ihnen, die direkt vor unserer Nase wachsen, die wir zu Unrecht oft bekämpfen, weil wir sie für Feinde halten, uns über sich erzählen? Welche Fähigkeiten haben sie? In diesem Vortrag schließen wir Freundschaft mit ihnen, weil ihre Fähigkeiten uns in Erstaunen versetzen werden.




Datum
Mo. 10.09.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Trift 33, Marsberg, Hauptschule


Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Casparistraße 2 | 34431 Marsberg
Hauptstr. 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung