Gesellschaft, Familie

Workshop: Seifenblasen XXL (ab 7 Jahren)   Anmeldung möglich


Kursnummer R13.171
Beginn Sa., 27.03.2021, 10:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 9,90 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Christoph Erlemeier
Liane van Dijk
Kursort
Brilon, Schulzentrum (Heinrich-Lübke-Schule) Zur J
Zur Jakobuslinde 19, 59929 Brilon
Seifenblasen passen immer, weil Seifenblasen einfach glücklich machen. Durch einen Lufthauch geboren, erheben sich die filigranen und durchsichtigen Kugelgebilde, schweben und steigen scheinbar schwerelos in die Höhe, wobbeln förmlich durch die Lüfte, wobei sie uns mit schillernden Regenbogenfarben und Spiegelungen der Umgebung faszinieren, um sich dann in luftigen Weiten zu verlieren und dann mit einem "Pitsch" einfach zu zerplatzen. So verwundert es niemanden, dass Seifenblasen in Literatur, Poesie und Kunst für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Dinge stehen. Auch im Medienzeitalter sind sie noch ein ästhetisches Erlebnis, zugleich ein simples Spielzeug, welches Alt und Jung immer noch zu fesseln weiß.
Lass Dich von unseren Riesenseifenblasen verzaubern, die teilweise mehrere Meter lang sind und, je nach Witterung, Durchmesser von mehr als 1 Meter erreichen können. Lerne in diesem Workshop deine eigene Seifenblasenangel zu basteln und erfahre einiges über die Laugenherstellung. Darüber hinaus erlernst du wunderbare Seifenblasentricks. Verortet auf der Grünfläche des Schulzentrums bietet sich euch und auf Wunsch auch euren Eltern eine wunderbare Location für außergewöhnliche Fotografien.
Grundschulkinder kommen bitte in Begleitung.




Datum
Sa. 27.03.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Zur Jakobuslinde 19, Brilon, Schulzentrum (Heinrich-Lübke-Schule) Zur Jakobuslinde 19


Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Hauptstraße 49 | 34431 Marsberg
Hauptstraße 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung