EDV, Medien, Beruf
EDV / IT / Medien > Kursdetails

Office 365 - Einführung in "Teams" für Unternehmen   Anmeldung möglich


Kursnummer R11.320
Beginn Sa., 21.11.2020, 09:30 - 12:45 Uhr
Kursgebühr 23,30 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Christian Hülsbusch
Kursort
Brilon, Volksbankcenter, EDV-Raum
Bahnhofstr. 18, 59929 Brilon
Kommunikation ist das A und O der täglichen Arbeit. Welche Aufgaben stehen an, welche Entscheidungen wurden getroffen und wo finde ich die aktuellsten Informationen zum Projekt? Diese Fragen beschäftigen uns täglich. In Office 365 heißt die Antwort: Microsoft Teams. Chatten, Dateien und Links austauschen, Besprechungen planen, Videokonferenzen halten, To-Do's festhalten, verschiedenste Tools integrieren - die Funktionen von Microsoft Teams klingen beeindruckend. Aber was genau kann man damit machen und wie nutzt man es am besten?

Grundlagen Microsoft Teams:
- Einfluss der Digitalisierung
- Veränderung der Arbeitsweisen in Unternehmen und der Unternehmenskultur
- Sinn und Zweck von Teams

Funktionsumfang Microsoft Teams:
- Grundsätzlicher Aufbau
- Bedienung und Funktionen
- Apps und Konnektoren

Erweiterte Funktionen:
- Private Channels
- Whiteboard
- Teams-Room-System
- Teams-Telefonie




Datum
Sa. 21.11.2020
Uhrzeit
09:30 - 12:45 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 18, Brilon, Volksbankcenter, EDV-Raum


Nach oben

Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Hauptstraße 49 | 34431 Marsberg
Hauptstraße 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung