Kunst, Kultur, Kreativität

119. Rathauskonzert: Franz Schubert - Frühvollendetes Leben, unsterbliche Musik   Anmeldung möglich


Kursnummer Q15.510
Beginn So., 24.11.2019, 17:00 - 19:15 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christian Göbel
Kazuyuki Ogimoto
Kursort
Brilon, Rathaus (historischer Ratssaal)
Am Markt 1, 59929 Brilon
Lesekonzert mit Kazuyuki Ogimoto (Klavier) und Christian Göbel (Texte)
Er war arm und unglücklich verliebt, er litt an Krankheiten und starb mit 31 Jahren. Und er war ein Genie. Was wäre die Musikgeschichte ohne die "Winterreise", die "Schöne Müllerin", die "Unvollendete", das "Forellenquintett"?
Der spätherbstliche Klavierabend, zu dem das bekannte Duo Ogimoto/Göbel auch in diesem Jahr wieder einlädt, verbindet klangvolle Kompositionen von Franz Schubert mit Erzählungen aus seinem Leben, mit musikgeschichtlichen Anmerkungen und persönlicher Spurensuche.
Kazuyuki Ogimoto wird die 6 Moments musicaux op. 94 und die a-Moll-Sonate zu Gehör bringen.
Und der Briloner Rathaussaal wird den passenden Rahmen für eine heimische "Schubertiade" liefern - man muss dafür also nicht nach Wien reisen!





Datum
So. 24.11.2019
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Am Markt 1, Brilon, Rathaus (historischer Ratssaal)


Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Hauptstraße 49 | 34431 Marsberg
Hauptstraße 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung