Detailsuche
> Kursdetails

Paris


Kursnummer N01.505
Beginn Do., 31.05.2018, 06:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 615,00 €
Dauer 4 Veranstaltungstage
Kursleitung Friederike von Rüden
Kursort Paris
Downloads
Vom Louvre über die Champs Élysées bis hin zum Eiffelturm: Paris ist eine Stadt, die scheinbar unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Diese werden wir uns auf unserer Reise in die berühmte "Stadt der Liebe" näher anschauen. Wir beginnen unsere Erkundungen im Künstlerviertel Montmartre. Hier besichtigen wir die berühmte Kathedrale Sacré Coeur und lassen uns von den unzähligen kleinen Restaurants, Geschäften und Händlern verzaubern. Natürlich darf abends ein Abstecher in das berühmt-berüchtigte Vergnügungsviertel Moulin Rouge nicht fehlen!
Am nächsten Morgen stärken wir uns mit einem typisch französischen Frühstück, bevor wir einige der zentralen Sehenswürdigkeiten Paris besichtigen. Hier darf natürlich der Louvre sowie der Place de la Concorde nicht fehlen. Auf unserem Weg zum Eiffelturm überqueren wir die Champs Élysées und nutzen die charmanten kleinen Restaurants zum Einkehren. Gut gestärkt statten wir anschließend dem Triumphbogen sowie der Madeleine-Kirche im berühmten Blumenviertel einen Besuch ab.
Der dritte Tag beginnt exzentrisch: Wir starten am Centre Pompidou und besichtigen dieses moderne und leicht skurrile Museum. Anschließend besichtigen wir die uralte Kathedrale Notre-Dame und kehren in einem der unzähligen Restaurants im Saint-Denise-Viertel ein. Die älteste Universität der Welt, la Sorbonne, lädt uns danach ein, ihre bekannten mittelalterlichen Ausgrabungen zu bestaunen. Genügend Zeit zur freien Verfügung sowie weitere unbekannte und bekannte Sehenswürdigkeiten lassen uns tief in das ganz besondere Flair von Paris eintauchen, bevor wir mit zahlreichen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck die Heimreise ins Sauerland antreten.

Online-Anmeldungen nicht möglich!

Login und Registrierung


Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Casparistraße 2 | 34431 Marsberg
Hauptstr. 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung