Aktuelles

Ballett für Kinder von 6 bis 9 Jahren

In diesem Kurs lernen Kinder die grundlegenden Bewegungsmuster des Balletts und trainieren hierdurch ihre Beweglichkeit sowie Körperhaltung.

Ballett ist eine der schönsten tänzerischen Ausdrucksformen und fördert sowohl Stärke und Beweglichkeit als auch eine anmutige Körperhaltung. Ballett kann jeder lernen, ob jung oder alt, groß oder klein. Aber natürlich hat es gewisse Vorteile, wenn man schon als Kind mit Ballett anfängt, da der Körper hier oftmals noch beweglicher ist.

Neben grundlegenden Bewegungsmustern des Balletts runden leichte Posen und Tanzkombinationen wie Sprünge und Pirouetten das Training ab. Das Training findet in lockerer, bequemer Kleidung statt, in der sich die Kinder gut bewegen können mit Ballett-Schläppchen aus Leinen, Leder oder Satin. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 23. September, und findet an zehn Nachmittagen von 15:45 bis 16:30 Uhr statt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link.

Zurück
Ballett für Kinder

Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg

Kreuziger Mauer 31 | 59929 Brilon
Hauptstraße 49 | 34431 Marsberg
Hauptstraße 73a | 59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung